das sagen Kunden

über Katrin Seifarth als Coach

»

Ich bin absolut begeistert von Katrins Erfahrung und der gleichzeitig sehr professionellen und lockeren Art, wie sie die Themen ihrer Klienten angeht. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt und überhaupt keine Bedenken gehabt, meine Themen offen anzusprechen. Und noch dazu hat die Wingwave-Session bei mir gleich Erfolge erzielt. Ich bin begeistert!

Sandra B. – im Coaching wegen Präsentationsangst
»

Katrin hat schon in der ersten Sitzung genau erkannt, was meine 2 Hindernisse sind. Diese haben wir erfolgreich in weiteren 2 Sitzungen analysiert und gelöst (ich dachte, dafür wird man Monate brauchen). Ich war begeistert. In der vierten Stunde entdeckte ich mit Katrins Anleitung meinen Traumjob, der einfach perfekt zu mir passt: zu meinen Interessesen und Begabungen und zu meiner familieren Situation (2 kleine Kinder und ein viel arbeitender Mann). Danke Dir Katrin dafür.

Magdalena Schäfer – berufstätige Mutter von 2 Kindern
»

Ich habe mich aufgrund einer lange bestehenden Angst an Katrin Seifarth gewandt. Bedingt durch fehlende Zeit für eine langwierige Therapie habe ich mich nach einem kurzen Telefonat für einen Termin bei ihr entschieden. Innerhalb von einer Sitzung hat sie es auf sehr einfühlsame und professionelle Weise geschafft, den Grund für die Angst zu ermitteln und deren Auswirkung so weit zu mildern, dass am Ende eine direkte Konfrontation mit der Situation möglich und sogar angenehm war.

Marc W. aus Mainz
»

Katrin Seifarth hat es in nur 2 Coaching-Terminen geschafft zu strukturieren, worum meine Gedanken seit 4 Jahren kreisen – sie hat dadurch einen entscheidenden Impuls gegeben, meine Selbständigkeitsidee nach 16 Jahren als Key Account Managerin im Großkonzern zu verwirklichen.

Heike – 43 Jahre, berufstätige Mutter von 3 Kindern
»

Im Rahmen eines Coachingprogramms während des Studiums identifizierten wir einen eindeutigen Entwicklungsbereich. In konkreten und handhabbaren Schritten arbeitete Katrin mit mir daran, was mir nachhaltig dazu verhalf, diesen Aspekt für mich ins Positive zu entwickeln.

René Bretschneider – Head of Special Projects adidas Brand
»

Katrin Seifarths neutraler Blickwinkel hat mir sehr gut geholfen.
Vor allem hat sie meine eigene Position stets sehr gut hinterfragt, Dinge de-emotionalisiert und hier und da auch einfach mal einen guten, freundschaftlichen Rat eingebracht.

Georg Treugut – Assistant Brand Manager, Procter&Gamble GmbH
»

Katrin Seifarths neutraler Blick hat mir sehr gut geholfen meine Ziele zu definieren, daran zu glauben und sie positiv umzusetzen zu können. Nach 20 Jahren Berufserfahrung im Marketingbereich (davon 10 Jahren im Konzern) hätte ich mir ohne sie nicht zugetraut, in die Selbständigkeit zu gehen. Ihre Positive Einstellung und der Glauben an Menschenpotenzial haben mir sehr geholfen, eine Entscheidung zu treffen. Ich kann uneingeschränkt Katrin Seifarth empfehlen. Danke Katrin!

Murielle Taisne – Mutter von 2 Kindern (Existenzgründerin im Bereich Marketingkommunikation)
»

Das Coaching funktionierte für mich wie der sprichwörtliche Stein, der ins Rollen gekommen ist.
Durch die Gruppe und Katrin als souveräner Coach entwickelt man endlich Mut und letztlich einen Weg, den man konsequent verfolgt. Danke!

Kerstin – Mutter eines Sohnes, derzeit im Elternjahr
»

Die Coaching-Gruppe unter Katrins Leitung und Moderation hat mir viele positive Denkanstöße gegeben, um die eigenen Ziele und Wünsche nach 23 Jahren im gleichen Unternehmen zu überdenken und neu zu definieren. Ich habe mich auf jeden einzelnen Termin gefreut, weil ich jedes Treffen hoch motiviert und mit ganz viel Energie zur Verwirklichung meiner Ziele verlassen habe.

Vielen Dank, Katrin und weiterhin viel Erfolg.

Andrea Stoll – Procter & Gamble Service GmbH
»

Mich hat die Coaching-Gruppe in meiner Motivation und Wahl/Suche nach Wegen einer beruflichen Weiterentwicklung ein ganzes Stück nach vorne gebracht. Sowohl die Erarbeitung von Inhalten als auch die Erörterung von persönlichen Wegen in einer kleinen, produktiven Gruppe mit ganz unterschiedlichen Menschen hat mir geholfen und bestärkt meinen eigenen Weg zu gehen. Wer noch kein konkretes Ziel vor Augen hat oder Schwierigkeiten dabei hat: Die Gruppe und ein super Coach helfen! Sehr effektiv und einfühlsam: Danke Katrin!!!

Eva G. – Angestellte im Marketing
»

J’ai eu la chance d’apprendre que Katrin Seifarth proposait un Coaching-Groupe à un moment où je devais prendre des décisions importantes concernant ma vie professionnelle et cela m’a beaucoup aidée. Le groupe était constitué de femmes d’horizons, projets et d’âges divers, mais toutes animées d’un esprit très positif et constructif. Katrin a animé toutes les rencontres de façon très professionnelle et les échanges avec le groupe ont été très motivants et dynamiques. Je recommande aux femmes (en particulier celles qui veulent retourner dans la vie active après une pause familiale dans leur carrière) de se joindre à un groupe.

Même si on ne maîtrise pas parfaitement l’allemand, Katrin peut traduire en anglais ou en français et cela fait un excellent exercice pour améliorer son niveau!

Annie P. – mère de deux enfants
»

Als ich mich bei der Coachinggruppe angemeldet habe, wusste ich schon ziemlich genau, wohin ich wollte: ich hatte gerade meinen sicheren Job gekündigt und war dabei mich selbständig zu machen. Auf diesem Weg habe ich mich nach dem Rat und der Unterstützung anderer starker Frauen gesehnt – und habe dies und noch viel mehr in unserer Gruppe auch gefunden. Uns stand in Katrin Seifarth ein kompetenter Coach zur Seite und gleichzeitig gab es Feedback und Ermutigung aus der Perspektive von weiteren tollen Frauen.

So habe ich in dieser Zeit auch endlich die Kraft gefunden, einen durchdachten Plan zu erstellen, der mir hilft, meine überschüssigen Pfunde zu verlieren. Ein zusätzliches positives Ergebnis, das ich im Vorab gar nicht erwartet hatte. Ich kann nur jedem empfehlen, sich einer Coachinggruppe anzuschließen, denn ein Blick von außen (und in diesem Fall: mehrere Blicke) hilft uns immer, unser eigenes Leben zu reflektieren und in die Richtung zu lenken, die wir uns wünschen.

Annika – 35 Jahre, Existenzgründerin
»

Zu Beginn war ich etwas skeptisch, da ich bei Coaching Seminar sofort an meine Studienseminare denken musste. Zuhören, mitschreiben und die Unterlagen abheften.
Es war eine große Überraschung und ein Aha – Erlebnis mit so vielen Gleichgesinnten zusammen zu kommen die an verschiedenen Stationen ihres Lebens angekommen waren, aber alle nach der Antwort auf das ‚Wohin?’ suchten. Durch Katrins einfühlsame Art und professionelle Herangehensweise hat sie die Gruppe zusammen wachsen lassen und die Möglichkeit zu positiven Anregungen und Änderungen der Teilnehmer geschaffen.

Simone – 31 Jahre, berufstätige Mutter in Teilzeit
»

Durch Katrins Coachinggruppe hatte ich die Chance, einfach mal gedanklich zur Ruhe kommen zu können, meine Ziele/Werte mit anderen Sparren und für mich zu überprüfen. Durch Katrins persönliche, einfühlsame Art hat mir das Seminar zusätzlich Spaß gemacht.

Niklas – Selbstständiger Unternehmensberater
»

Durch Katrins Coaching konnte ich nach langer Berufspause endlich wieder für mich einen beruflichen und persönlichen Weg finden.
In einer vertrauensvollen, unterstützenden und liebevollen Atmosphäre ist es mir gelungen festzustellen, wer ich bin, wo meine Stärken liegen und was ich im Leben noch erreichen will.
Ich bin sehr gerne in die Coaching-Treffen gegangen und habe kein Treffen versäumt. Es war spannend, aufbauend und sehr konstruktiv. Katrin ist begabt, authentisch, begeistert und kümmert sich sehr liebevoll um ihre Klienten. Ihre positive Energie hilft dem Klienten, wieder Kraft und Mut fuer den eigenen Weg zu finden.
Ich bin Katrin sehr dankbar.

Hasibe Otter – Life Coach
»

Katrin Seifarth hat mir durch ein intensives Coaching meine Gesundheit zurück gebracht.
Kurze Erklärung: mein Arzt hatte mir 2010 die Diagnose “Lupus erythematodes” gestellt (dicke unschöne Narben im Gesicht und Oberkörper) mit der Aussage “unheilbar krank” aber therapierbar mit starken Medikamenten.
Ich habe meine Ausbildung in der Pharmazie gemacht – ich kenne die Inhaltsstoffe – Fazit: ich nehme bestimmt nicht diese Medikamente!!!!
4 Jahre habe ich nach einer alternativen Heilung gesucht und dann hat das Schicksal Katrin zu mir geführt….
Mir ging es eigentlich beim Coaching in erster Linie um die Steigerung meines Umsatzes … Weil ich nie gedacht hatte, dass ein Coaching mich gesund machen könnte…jedoch:

Meine Haut verbesserte sich schlagartig… Innerhalb 10 Tagen waren die Narben abgeheilt und ich konnte meiner Berufung, Visagistin, ohne schlechtem Gefühl nachgehen…

Durch dieses tolle Gefühl sich wieder schön zu fühlen, kam die Zufriedenheit, durch Zufriedenheit kam die innere Ruhe, durch innere Ruhe, kam endlich der ersehnte Erfolg
.
Danke Katrin, deine Art Menschen zu sehen, sich mit ihnen auseinander zu setzen, sie zu hören,zu verstehen und ihnen dann den richtigen Weg zu zeigen ist deine wundervolle Gabe…

Danke, danke, danke
Du bist die Beste!!!

Eva W. – 29 Jahre
»

Durch Katrin Seifarths Coaching habe ich wertvolle Tipps zum Thema Umgang mit Arbeitsüberlastung und -organisation erhalten und konnte schon innerhalb kürzester Zeit nach Umsetzung ihrer Vorschläge eines meiner Zielprojekte so weit ins Rollen bringen, dass es jetzt weiter läuft und von Wichtig-Nicht dringend in die Kategorie Wichtig-Dringend gerutscht ist.
Ich bin begeistert, wie sie mir mit einfachen Tipps den Weg öffnen konnte, auch Projekte voranzutreiben, bei denen Fleißarbeit angesagt ist und bin zuversichtlich, dass ich auf diese Weise auch meine übrigen Ziele angehen kann. Vielen Dank dafür.

Anette Kolb – leitende Angestellte in einem Großkonzern
»

Ständige Veränderungen sowohl im privaten als auch beruflichen Umfeld sind Standard in unserer Zeit. Katrin Seifarth hat mich im Einzelcoaching dabei unterstützt, diese möglichst positiv für mich gestalten und nutzen zu können. Die Coaching-Stunden waren sehr hilfreich, da Katrin die richtigen Fragen stellt, um etwas zu bewegen und möglicherweise falsche Wahrnehmungen ins richtige Licht zu rücken. Gerade weil sie selbst auch Familie und Karriere in ihrem eigenen Leben unter einen Hut bringt, wirkt sie auf mich authentisch und kann „einfach mitreden und mitfühlen“. Ich kann Katrin daher uneingeschränkt empfehlen.

Melanie – selbständige Office Managerin
»

Katrin Seifarth ist nicht nur erfahrene weibliche Führungskraft, Trainerin, Moderatorin und Coaching-Unternehmerin, sie ist auch Mutter, Ehefrau und Familienmensch. Wer wäre besser dazu geeignet ein Seminar zu moderieren, das den Teilnehmerinnen helfen soll, „Hemmschuhe“ und überkommende Glaubenssätze auf den Prüfstand zu stellen? Das Seminar wendet sich an Frauen, die sich die Frage nach der Vereinbarkeit von Karriere, Kindern, Partnerschaft in ganz unterschiedlichen Stadien (immer wieder) stellen oder sich dieser Frage stellen müssen. Dass Katrin die unterschiedlichen Rollen und deren Perspektiven aus eigener Anschauung kennt, schafft nicht nur Nähe sondern befähigt sie auch, die unterschiedlichen Perspektiven vorurteilsfrei zu beleuchten. Das erleichtert den Teilnehmerinnen den Zugang sowohl zum Infragestellen der eigenen Positionen und Glaubenssätze als auch zur kritisch-positiven Identifikation mit denselben. Frauen, die ein Seminar suchen, in dem sie eigenverantwortlich einen Leitfaden für den Umstieg in die eigenen passgenauen „Stöckelschuhe“ für sich erarbeiten können, sind bei dieser erfahrenen Trainerin und Moderatorin bestens aufgehoben.
Dass die Teilnehmerinnen aus den unterschiedlichsten Lebensentwürfen, sozialen Bezügen und Branchen stammen, bereichert das Seminar zusätzlich.

Kirsten – Mutter von 3 Kindern, früher VP HR im Investmentbanking

über Katrin Seifarth als Trainerin

»

Das Seminar war sehr abwechslungsreich und hat mir viele Möglichkeiten vermittelt, die schien meinem Alltag/meiner Arbeit umsetzen kann.

Caterina P. – Sachbearbeiterin Kosmetikunternehmen
»

Sehr effektives Seminar mit vielen persönlichen und wertvollen Anregungen.

Victoria W. – Produkt- und Trade Managerin
»

Das Seminar war sehr gut. Durch das Seminar habe ich tolle neue Ideen erhalten, wie man eine Präsentation gestalten kann. Ich kann es nur empfehlen. Danke Katrin Seifarth

Petra N. – Vertrieb
»

Sehr praxisbezogenes Seminar mit extrem kompetenter Trainerin.

Mario Masson – Verkaufsleiter Samsonite
»

Well-structured and thought-out guidelines to learning and improving your communication skills

Intl. Sales Manager – R.S.
»

Helps make corporate communication more interesting, simple and relevant – comes with loads of real life learnings and examples that are truly helpful in separating theory from practice

Suleman Baloch – Global Customer Manager Metro Group
»

Die sehr sympathische Art von Frau Seifarth und ihr Hintergrund haben dazu beigetragen, dass in einer entspannten guten Atmosphäre Lösungen und hilfreiche Tipps für bekannte Alltagsprobleme gefunden wurden. Jeder kann etwas mitnehmen, da lernt man nie aus.

A. Simon – Marketing in einem Kosmetikkonzern
»

Katrin Seifarth versteht es, in kompakter Form verständlich und nachvollziehbar wichtige und praktische Do’s und Dont’s der Präsentation zu vermitteln und trotz der Fülle der angesprochenen Themen jeden Teilnehmer individuell und motivierend abzuholen. Ein sehr praxisorientiertes, persönliches Seminar mit großem Lerneffekt. Sehr zu empfehlen!

Nicola Tiggeler
»

Das war ein sehr effektives Seminar für mich! Es hat mir geholfen, meine Stärken zu erkennen und zu vertiefen, nicht die Schwächen. ich habe es endlich mal abgelegt, ständig Eigenkritik zu üben. Einfach nur zu empfehlen! Ich gehe jetzt gestärkt aus dem Seminar und freue mich auf den ersten Vortrag danach!

Petra Gomer – Pippa&Jean Gold Style Coach
»

Séminaire enrichissant avec une formatrice très dynamique!

Jeanne Ferré
»

Ich habe gelernt, nicht besser zu strukturieren und zu priorisieren und mein Selbstwertgefühl aufzubauen. Das Training hatte eine sehr offene, produktive und vertraute Atmosphäre.

Laure Benkert – Marketing Associate
Elizabeth Arden
»

Ich habe sehr viel gelernt und Frau Seifarth hat mir sehr wertvolle Tipps gegeben, die ich gut im Berufsalltag integrieren kann.

Alessia C. – Marketing
Kosmetikunternehmen
»

Der Vorher-Nachher-Effekt ist sensationell. Ich hätte nie gedacht, dass ich nach ein paar Stunden so selbstsicher vor Publikum sprechen kann. Danke.

Heike Albert – Pippa&Jean Gold Style Coach
»

Katrin Seifarth vermittelt Inhalte mit Witz, Charme und Leidenschaft und holt alle Teilnehmer ganz individuell dort ab, wo sie neue Impulse benötigen! Sie verankert mit Leichtigkeit das Gelernte und erzielt schnell und einfach sofortige Erfolge!

Cornelia Schmitt – Pippa&Jean Style Coach Director
»

Ich konnten für mich unglaublich viel mitnehmen, habe viel über mich und vor allem meine Stärken gelernt. Ich habe einiges an Selbstvertrauen gewonnen und freue mich schon auf meine nächste Präsentation! Die Zeit verging unglaublich schnell, es war keine Sekunde langweilig oder nicht relevant! Danke!

Sandra Foggia – Pippa&Jean Style Coach
»

Ein praxisorientiertes Seminar, ich konnte sehr viel nützliche Tipps für meinen Job mitnehmen. Ein toller Tag!

Marija Simonavicivte – Area Marketing Specialist
BULGARIN Deuschland GmbH
»

Super effektives Seminar. Toll umsetzbar! Optimal zur eigenen Reflektion.

N. Klein – Regionaltrainer
Estée Lauder
»

Jede Frau sollte sich eine Trainerin wie Katrin Seifarth wünschen, dann gehst Du sicher, locker und mit einem Lächeln auf die Bühne und alles ist gut!


Marianne Venga
»

Mir haben das direkte Feedback und die sofortige Umsetzungsmöglichkeit sehr gut gefallen. Ich denke, hier kann jeder neue Ideen mitnehmen.

CM Kroll
»

Katrin Seifarth versteht es, auf lebensnahe und begeisternde Art die Ursachen von Stress und dessen Bewältigung in den vielfältigen Facetten des Zeit- und Zielmanagements zu vermitteln. Es ist eine Bereicherung zu verstehen, dass ihre Methoden in allen Bereichen des Lebens anwendbar sind.


Anna Zwilling – Manager Retail Operations
MAC
»

sehr empfehlenswert

Petra Leinen – Consultant General Manager
»

Das Seminar hat optimal meine Präsentationsstärken herausgestellt und ich hatte die Möglichkeit, während des Seminartages Stärken zu verbessern und an Schwächen zu arbeiten. Die Videodokumentation hat sehr viel zur eigenen Wahrnehmung beigetragen.


N. Meinel
Groupe Clarins
»

Very easy to apply tips that will improve your professional credibility and effectiveness.

Stefan Bolsius – VP Global Customers
»

Durch ein sehr praxisorientiertes Training konnte ich die Übungen schnell umsetzen und zukünftig anwenden. Durch Frau Seifarth’s stets positive Art verlief das Seminar locker und interaktiv. Danke.


Tanja K. – Vertrieb
»

Frau Seifarth ist für mich (selbst Trainerin) eine der besten Trainerinnen, die ich je erlebt habe, sehr authentisch und kompetent zugleich. Ich konnte ganz viel persönlich wie beruflich mitnehmen.


Nathalie Fischer
»

Individuelles Konfliktmanagement. Sehr intensives und lösungsorientiertes Training, das super hilfreich in der Praxis umgesetzt werden kann.


Katja Link – Trainerin
»

Ein interessantes, lehrreiches praxisnahes Seminar für alle Menschen, die viel Kundenkontakt haben

Teilnehmerin am Seminar Konfliktmanagement
»

Tolles Seminar, sehr informativ und lehrreich, gute Lösungsvorschläge

Teilnehmerin am Seminar Konfliktmanagement
»

Durch viele praktische Übungen verliert man die “Angst” vor der Situation.

Teilnehmerin am Seminar Konfliktmanagement
»

Frau Seifarth vermittelt grundsätzliches Fachwissen in Verbindung mit besonderen Moderatorentipps wie beispielsweise Mentaltraining für eine gelungene Präsentation.

Angela Homfeldt – Dipl.Oec und Achtsamkeitstrainerin
mibalo e.K.
»

Frau Seifarth lebt was sie sagt und zeigt somit, dass die Theorie in der Praxis funktioniert. Ihr reicher Fundus an Beispielen aus der eigenen Berufspraxis wurde von den Seminarteilnehmern als sehr hilfreich und überzeugend gewertet.

Marina Zapp – Personalleiterin
Lycos Europe GmbH
»

Wirkungsvoll und überzeugend präsentieren, ein sehr praxisnahes, erfolgreiches Training, weiter so :-)

Carmen Lenk – Regionaltrainer
Estée Lauder/Tom Ford Beauty
»

Sowohl Frau Seifarth als Trainerin, (Seminargestaltung), als auch der Nutzen des Seminars wurden von den Teilnehmerinnen im Durchschnitt zwischen sehr gut und gut bewertet.


Manuel Justus – Personalleitung
Bertelsmann Stiftung
»

Eine wunderbare Gelegenheit, viel über sich und seinen Job zu lernen! Es ist sehr professionell gestaltet und sehr gut umsetzbar

Michael D. – Regionaltrainer
»

Interessante Themen mit Praxisbezug wurden aufgezeigt und plastisch an die Teilnehmer herangetragen. Die Trainerin war versiert und gleichsam interessiert, die im Unternehmen vorherrschenden Rahmenbedingungen eines Dienstleistungsunternehmens mit in die Betrachtung einzubeziehen.

Teilnehmer am Time Management Seminar
IQB Career Services
»

Inhalt, Detailgrad und Tempo des Trainings waren der jeweiligen Teilnehmergruppe sehr gut angepasst. Durch die Aufteilung in zwei Seminarblöcke mit Zwischenübungen konnte das Gelernte besser und nachhaltiger umgesetzt und verinnerlicht werden.

Andrea Paxmann – Leiterin Personalentwicklung & Kommunikation
The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG
»

Hochrelevante, praxisnahe Inhalte anschaulich vermittelt und durch gezielte Übungen fest im Bewusstsein verankert. Ein Seminar, das wirklich eine nachhaltige Veränderung bewirkt, vermittelt von einer kompetenten Frau aus der Praxis, die die Teilnehmer da abholt, wo sie stehen.

Monika Hollman – Director Human Resources Central Europe

Monster Worldwide Deutschland GmbH
»

Ich würde dieses Seminar jedem empfehlen, der besser mit Konflikten umgehen möchte.

Michaela Schuller – Dr. Grandel GmbH
»

Ich dachte von mir, dass ich gut präsentieren kann und wurde auf eine sehr angenehme Art und Weise eines Besseren belehrt. Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich mit seinen kleinen Marotten auseinandersetzen und gemeinsam zu erarbeiten, wie man noch besser werden kann.

Christina M. – Brand Managerin
»

Sehr effektives, interaktives Trainings mit praxisnahen Fallbeispielen & Videofeedback, von dem sehr viel im Job angewendet werden kann.

Laura Ekim – Brand Manager
alessandro International
»

Dieses Seminar hat mich noch einmal ganz neu an das Thema “Präsentieren” herangeführt und durch verständliche Theorie und anschauliche Übungen meine Herangehensweise an zukünftige Präsentationen nachhaltig verbessert.

Teilnehmerin am Seminar “Erfolgreich und wirkungsvoll Präsentieren”
»

A really very important day in order to improve ourselves in terms of communication.

Paulo Abrazos – Key Account Manager
Unilever JM Portugal
»

Interaktiv, marktorientiert, zukunftsweisend.

Teilnehmer am Seminar “Erfolgreich und wirkungsvoll Präsentieren”

über Katrin Seifarth als Vortragsrednerin

»

Trainerin, Coach und Moderatorin Katrin Seifarth zeigt in Ihrem pfiffigen, humorvollen aber gleichzeitig auch wachrüttelnden Vortrag, dass sich Männer und Frauen zu einem erfolgreichen SIEgER-Team entwickeln können, wenn sie einander verstehen lernen. Sie schafft es mühelos, ihr Publikum mit witzigen Anekdoten zu fesseln und es mit nützlichen Tipps für den Berufsalltag zu versorgen.

spring Messe Management GmbH
»

Im Rahmen einer Vortrags- und Workshopreihe unserer Studenteninitiative Infinity Mannheim hat Katrin Seifarth ihr Seminar “Aus den Hemmschuhen in die Stöckelschuhe” an der Universität Mannheim gehalten. Mit ihrer tollen Art und Weise vorzutragen, hat sie den Studenten und Studentinnen bedeutungsvolle Impulse anhand von humorvollen Beispielen mitgeben können. Vor allem durch die Aktivierung des Publikums konnte Frau Seifarth nicht nur die Damen, sondern auch die Herren unter den Zuhörern, motivieren und zum positiv Denken anregen. Ich bedanke mich herzlich im Namen der Initiative, dass du, liebe Katrin, uns das Seminar ermöglicht hast, sodass wir nun bestens gewappnet sind, unser Mindset vor den Prüfungen richtig zu programmieren!


Jolina Dammert – Studentin der Universität Mannheim / Leiterin
PR-Ressort Infinity Mannheim e.V.

über Katrin Seifarth als Moderatorin von Events

»

Katrin Seifarth führte souverän und schwungvoll durch die Fachtagung „LBD Luxury Business Day 2016“. Sie hat sich profund in das komplexe Thema Luxus eingearbeitet und konnte nach jedem Vortrag mit intelligenten und relevanten Fragen die Diskussion im Publikum entfachen. Eine charmantere Zeitwächterin gibt es ebenfalls nicht.


Petra-Anna Herhoffer – Veranstalterin
»

Wir hatten Frau Seifarth für die Moderation unserer jährlichen IT-Hausmesse engagiert und waren begeistert von ihr. Frau Seifarth war exzellent vorbereitet und hat höchst professionell durch die Veranstaltung geführt. Dabei war sie sehr unterhaltsam und auch bei unvorhergesehenen Ereignissen um keinen humorvollen und passenden Kommentar verlegen.


David Gould – Geschäftsführer
Inmac GmbH
»

Ich danke Ihnen für Ihre hervorragende Moderation unseres IPR-Workshops und des Elevator Pitch auf der Automechanika am 12.09.2012. Ihr souveränes und ansprechendes Auftreten gepaart mit einer umfassenden fachlichen Vorbereitung kamen sowohl beim Publikum als auch bei den Referenten sehr gut an!

Dr. Margarete Kessler
HA Hessen Agentur GmbH, Enterprise Europe Network
»

Frau Seifarth hat die für unser Unternehmen durchgeführten Präsentationen und Moderationen exzellent vorbereitet und sehr engagiert durchgeführt. Humorvoll, kurzweilig und authentisch vorgetragen, haben ihre Präsentationen alle unsere Geschäftspartner begeistert!

Rolf Sorg – Gründer und Vorstand
PM International AG
»

Als Moderatorin auf den Hauptbühnen der Sales Services 2010 hat Katrin Seifarth – auch dank ihrer exzellenten Vorbereitung – die Vortragenden zu deren Thema passend fachkundig, kompetent und zeitlich angemessen an- und abmoderiert. Durch ihre offene und einladende Art hat sie Messebesucher in den Bann der Bühne gezogen und ohne aufdringlich zu sein zum Verweilen animiert. Wir können Katrin Seifarth für Messemoderationen auch vor größerem Publikum uneingeschränkt und wärmstens empfehlen!

Anna Regina Grap-Schwarz – Geschäftsführende Gesellschafterin
GS+expo GmbH Düsseldorf
»

Frau Katrin Seifarth hat unsere Veranstaltung zum Thema ‚Stark im Netzwerk – Gründerinnen und Unternehmerinnen auf Erfolgskurs’ mit hoher Professionalität moderiert. Dank einer exzellenten Vorbereitung und einer sowohl strukturierten als auch geistreichen Durchführung ist es ihr gelungen, die Veranstaltung – und vor allem die Podiumsdiskussion – höchst lebendig zu gestalten.
Wir danken ihr für die sehr angenehme Zusammenarbeit und werden sicher Ihre Kompetenzen wieder in Anspruch nehmen.

Céline Lattemann – Consultant
Enterprise Europe Network der HA Hessen Agentur Gmbh, Wiesbaden
»

Wenn sich gute Vorbereitung mit Charme, Professionalität und Spontanität verbinden, dann wird die Moderation zum Pulsgeber einer jeden Veranstaltung. Katrin Seifarth war der Puls unseres Top-Seminars!

Carsten Knieriem – Geschäftsführer
ho-X GmbH
»

We engaged Katrin to moderate a panel discussion in Switzerland focusing on FMCG career paths. Katrin was visibly well prepared, she was therefore at ease with the panellists and the discussion topic. Katrin’s moderation was well structured and as such, she was able to direct the flow of conversation as appropriate for the audience and to introduce some impromptu humour into the discussion! Finally, Katrin was very easy and efficient to work with which put me at ease in my capacity as the event organiser.

Matthew Dunn – Recruitment and HR Marketing
L’Oréal Suisse S.A.
»

Katrin Seifarth hat den von der Geneon Vermögensmanagement AG und anderen Vermögensverwaltern veranstalteten „1. Vermögenstag im Taunus“ am 1.11.2012 in Kronberg hervorragend moderiert. Mit ihrer charmanten und kompetenten Art führte Sie professionell durch das Programm und moderierte abschließend die Podiumsdiskussion. Sie ist eine Bereicherung für jede Veranstaltung!

Uwe Eilers – Vorstand
Geneon Vermögensmanagement AG
»

Liebe Frau Seifarth,

ich danke Ihnen für Ihre charmante und kompetente Art als Co-Moderatorin auf unserer Vertriebsauftakttagung am 1. Februar 2013 in Düsseldorf. Sie haben uns professionell und souverän durch das Programm geführt. Durch Ihre intensive Vorbereitung, in ein für Sie neues Themengebiet, haben Sie alle Referenten qualifiziert begleitet. Selbst kurzfristige Anpassungen im Ablauf haben Sie routiniert umgesetzt und somit wesentlich zum Gelingen unseres Jahresauftakts beigetragen. Vielen Dank!

Thomas Langhein – Mitglied des Vorstands
Ergo Versicherungsgruppe

über Katrin Seifarth als Moderatorin von Workshops

»

Frau Seifarth hat in unserem Hause einen Strategie-Workshop moderiert. Die Ergebnisse des Workshops haben unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Die effiziente Strukturierung des Workshops, das gute Timing sowie die Motivation und Integration aller Teilnehmer hat uns sehr überzeugt. Frau Seifarths kompetente und mitreißende Art hat die Teilnehmer angeregt, Ideen einzubringen und engagiert zu diskutieren.

Hans Eick – Vorstand
IQB Career Services AG
»

Katrin Seifarth hat unser neu gegründetes Kundenforum in unserem Verlag professionell und charmant moderiert, ist entspannt und flexibel mit kurzfristigen Änderungen im Ablauf umgegangen und hat den Zeitplan immer wieder eingeholt. Dank ihrer intensiven Vorbereitung mit einer für sie neuen Materie wollte ein Teilnehmer hinterher wissen, wo Frau Seifarth denn bei uns im Haus beschäftigt ist. Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen unseres Kundenforums, bei denen uns Frau Seifarth wieder tatkräftig unterstützen wird.

Angela Kastner – Marktforscherin
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH
»

Der praxisorientierte Workshop anhand konkreter Beispiele hatte einen großen Motivationsfaktor für alle Mitarbeiter. Durch das eigene Mitarbeiten sind die Dinge fest im Bewußtsein verankert worden und helfen im Berufsalltag.

Claudia Dellenbusch – Geschäftsleitung
Dr. med Christine Schrammek Kosmetik

Erfolgsimpulse lesen